Fotografie – malen mit Licht

Malen – das liegt bei uns in der Familie, der eine mit Pinsel und Farbe, ich mit Licht.

Schon in meiner frühen Jugendzeit habe ich meine Nachbarin, die Fotografin war, begeistert beim Fotografieren zugesehen und ihre dabei entstandenen Werke bewundert. Seit dieser Zeit besuchte ich zwar hin und wider einen Kurs zur Weiterbildung in der Fotografie, beruflich bin ich jedoch einen anderen Weg gegangen. Bis die Zeit reif war und die Bitte einer Freundin ein Foto mit meiner Kamera zu machen, meine alte Leidenschaft vollends entfacht hat. Seit diesem Tag hat mich die Faszination nicht mehr losgelassen und ich arbeite mit Eifer daran, mich weiterzubilden, neue Dinge auszuprobieren, ob im Bereich der Werbung oder ob mit Mensch oder Tier, ich liebe die Herausforderung genauso wie die Fotografie.

„Ich bin unfotogen“

Bei diesem Satz, und ich höre ihn sehr oft, entsteht ein kleines Schmunzeln im Mundwinkel. Unfotogen – soso! Jetzt liegt es an mir, das Gegenteil zu beweisen. Wenn ich dem Kunden die fertigen Fotos präsentiere, und ich einen Glanz in den Augen entdecke und höre: „Die sind so stimmig und schön geworden, und ich gefalle mir auf jedem einzelnen Foto!“, dann geht mir das Herz auf, und es ist das schönste Kompliment, das ich bekommen kann. Es macht mich stolz und motiviert mich.

Also – wenn auch du unfotogen bist, ruf mich an, oder schreib mir – ich bin dafür da, dir das Gegenteil zu beweisen.

Mein großes Ziel:

Meine Bilder sollen Lebensfreude, die Persönlichkeit des Fotografierten, Geborgenheit, Liebe und die Zuneigung zueinander spiegeln und diese Momente sollen für die Ewigkeit sichtbar bleiben.